Manchmal kommt es anders als gedacht...

Manchmal kommt es wirklich ganz anders.

Manchmal eignet sich eine Katze oder ein Kater im Nachhinein nicht für die Zucht oder aber nach der Kastration kommt eine unserer Katzen / Kater nicht mehr mit den anderen, durch die veränderte Rolle klar.

Manchmal müssen wir uns dann, so schwer es uns dann fällt, von älteren Lieblingen trennen.

 

Glaubt mir, eine einstige Zuchtkatze -Kater hier einzusetzen hat mich Zeit, Nerven und mehrere schlaflose Nächte gekostet. Diesen Entschluss machen wir uns nicht leicht und er ist nie schnell getroffen. Es sind unsere Lieblinge, und beleiben es!

 

Bevor es dann im Stress, mobbing, Kampf und Tränen oder noch Schlimmeres endet und alle unglücklich sind kann es daher sein, dass wir ein neues Zuhause für eines unserer Lieben suchen.

 

Abschied ist schmerzhaft und glaubt uns wir hängen an unseren Lieblingen. Also gebt uns Zeit euch kennen zulernen und gebt uns die Zeit uns von unseren Liebling zu trennen. Glaubt uns es fällt uns definitiv nicht leicht Katzen hier abzugeben.

 

Egal was der Grund ist, warum wir eine unserer einstigen Zuchtkatzen -Kater abgeben, unsere Lieblinge werden Kastriert abgegeben. AUSSCHLIEßLICH! Diese Endscheidung treffen wir auch nicht leichtfertig und schon gar nicht aus egoistschen Gründen. Für uns steht das Wohl unserer Katzen im Fordergrund.

 

 Immerhin hatte es ja einst einen triftigen Grund warum wir sie oder ihn aus der Zucht genommen haben.

Momentan sucht keine Erwachsene Katze/ Kater ein neues Zuhause.